FF1613 – Glück gehabt

 

Im aktuellen Podcast geht es um mein Glück mit dem Job und auch um die Frage, wie mach ich mich glücklich. Oder so ähnlich. :)
Und das Geruschel im Hintergrund – das nervt. Ich weiß. Aber ich kriegs nicht ganz raus, sorry dafür. Ich hab keine Ahnung, warum das diesmal so schlimm ist.

 

Der auslösende Tweet zu dem Gedanken mit dem Glück war übrigens dieser hier:

 

Tweet von Frau mit Katze

 

Zitat aus: ”Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen.”

 

8 Kommentare zu “FF1613 – Glück gehabt”

  1. DrCRAZY sagt:

    Eine gute Fee
    Und irgendwann spürst du in einem Winkel deiner Seele einen leisen Lufthauch,
    als ob eine gute Fee einen Flügelschlag tut, und plötzlich weißt du :
    Jemand hat an dich gedacht.

    Das ist mein Geschenk an Dich, danke für Deinen Podcast auch in 2013.

  2. Anders sagt:

    Auch das “Glücksgefühl” welches uns in der Weihnachtszeit propagiert wird lässt sich durchaus auch abseits der Feiertage erleben. Wie du schon sagtest der Auslöser ist nicht primär die Jahreszeit, oder was die Menschen damit verbinden, sondern doch letztlich nur was durch uns selber empfunden wird.
    In diesem Sinne wünsche ich dir möglichst oft die seelische Befriedigung die du die erhoffst, egal zu welcher Jahreszeit oder Situation.

    Danke für die tolle Fressefreiheit!

    LG Anders

  3. Rooby sagt:

    @Anders: Ich danke dir. Und ja, so ein Gefühl kann man durchaus auch außerhalb der aktuellen Zeit haben. :)

  4. Britta sagt:

    Wie oft habe ich schon gedacht, ich muss doch der Rooby mal einen Kommentar hinterlassen. Weil ich die Podcasts so gern mag und mich immer wirklich freue, wenn ein neuer veröffentlicht wird. Aber weil ich die immer im Auto oder sonstwo unterwegs höre, vergesse ich es dann wieder.
    Und jetzt hast du mich gerade auf Twitter getriggert. ;)
    Gerade dieser Podcast hat mir besonders gut gefallen. Ich hab ihn auch schon weiter empfohlen und werde ihn auch noch mal in Ruhe hören.
    Ich hab nämlich so oft Ja! Ja! Ja! gedacht beim Hören.
    Also danke, dass du mir immer mal wieder Anstoß gibst, die Dinge auch aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
    Dann schöne Weihnachten für dich, wo du ja diesmal nicht mehr dagegen bist. ;)
    LG Britta

  5. Rooby sagt:

    @Britta: vielen Dank! Das freut mich echt sehr. Und ja, ich hoffe, dass ich schöne Weihnachten haben werde. Zumindest hab ich mir das vorgenommen, aber du weißt ja selbst, wie sowas läuft. :)
    Ich wünsch dir auf jeden Fall auch eine schöne Zeit.

  6. Claudia sagt:

    Durch eine Empfehlung im Internet bin ich auf Deinen Podcast gestoßen und wollte nur kurz sagen, dass er mir sehr gefällt, einerseits das ironische, unterhaltsame aber auch das nachdenkliche, philosophische aus dieser Folge, vielen Dank dafür.

  7. Rooby sagt:

    @Claudia: ich freu mich, dass du bei mir bist. Und noch mehr freu ich mich natürlich darüber, dass dir mein Podcast gefällt. Also bleib gerne bei mir und lass mich wissen, wenn dir auch mal was nicht gefällt. :)

Hinterlasse eine Antwort