Kommentare für Fressefreiheit http://www.denkdreck.de Wed, 23 Mar 2016 21:17:06 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.4.2 Kommentar zu Wie erklärt man Blinden die Farbe? von Denkaufgabe http://www.denkdreck.de/?p=4984&cpage=1#comment-189658 Wed, 23 Mar 2016 21:17:06 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=4984#comment-189658 Ein tolles Thema, das mir schon lange auf der Seele brennt. Leider leider bin ich selbst inzwischen sehr müde geworden, permanent mit Abwehr und Projektionen umzugehen. Mir scheint als wäre nur eine Hand voll Menschen tatsächlich dazu in der Lage ihre Affekte und Emotionen zu hinterfragen und ggfs. entsprechende Denk- und Verhaltenskorrekturen vorzunehmen. Das Gros der Menschen dümpelt in ihren trotzigen, infantilen Verhalten, manchmal ein Leben lang und bis ins hohe Alter… :-( Und kommt man da mit Sachlichkeit und dem Versuch Dinge zu thematisieren, wird wie oben beschrieben verfahren („Man müsse ja nicht immer alles logisch…“), wenn nicht manches Mal noch weitaus absturser…

]]>
Kommentar zu FF0116 – Stark introvertierte Extrovertierte von Rooby http://www.denkdreck.de/?p=5682&cpage=1#comment-189315 Wed, 16 Mar 2016 09:43:42 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5682#comment-189315 @Rag: Danke, ich freu mich, dass ihr an mir dran bleibt. :) Und nein, das Buch kenne ich nicht, aber ich google mal. ;)

]]>
Kommentar zu FF0116 – Stark introvertierte Extrovertierte von rag http://www.denkdreck.de/?p=5682&cpage=1#comment-189222 Tue, 15 Mar 2016 00:44:24 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5682#comment-189222 Gestern hörte ich den Podcast halb, heute zu 3/4. Morgen höre ich ihn ganz. Interessant, Deine Gedanken. Kennst Du das Buch, „Die Prophezeiungen von Celestine “
Falls nicht, lese es, Dein reden erinnert mich an das Buch.
Freue mich weiter von Dir zu hören.

rag

]]>
Kommentar zu FF0116 – Stark introvertierte Extrovertierte von rag http://www.denkdreck.de/?p=5682&cpage=1#comment-189155 Sun, 13 Mar 2016 00:59:06 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5682#comment-189155 Du bist wieder da, das ist schön. Muß ja nicht immer Thema Arbeit sein. Ich höre Dich gerne.

]]>
Kommentar zu FF0615 – Aus und vorbei? von Rooby http://www.denkdreck.de/?p=5662&cpage=1#comment-186804 Thu, 24 Dec 2015 10:16:01 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5662#comment-186804 @Wasvonmir: Im Grunde habe ich mir schon immer Gedanken dazu gemacht, was ich öffentlich raus gebe. Ich habe nie Namen genannt, nie Firmen oder ähnliches, was darauf hinweisen könnte, wo ich arbeite etc. Da ich ja schon immer viel über die Arbeit gesprochen habe, war das von Anfang an wichtig. Nur der Ton hat sich ggfs. geändert, weil ich einfach nicht mehr so viel rumrante. ;)

Eins ist aber klar, ich werde nicht aufhören. Es muss weitergehen, nur das „wie“ ist noch unklar. Aber es geht so oder so weiter. :)

]]>
Kommentar zu FF0615 – Aus und vorbei? von wasvonmir http://www.denkdreck.de/?p=5662&cpage=1#comment-186728 Tue, 15 Dec 2015 08:10:41 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5662#comment-186728 Hallo Lina,

als Podcasthörer gefällt mir das ja gar nicht! :-)

aber die Fressefreiheit ist „erwachsen“ geworden und irgendwie freut es mich auch zu hören, dass Du Dir Gedanken darüber machst, was in die Öffentlichkeit gehört und was nicht!

Dein Umzug nach Berlin hat Dich mindestens aus Podcasthörersicht verändert.

Ich bin mir sicher, dass Dir was einfällt um das Podcastprojekt fortzusetzen .

Hab‘ ein paar erholsame Feiertage!!!

]]>
Kommentar zu FF0615 – Aus und vorbei? von Rooby http://www.denkdreck.de/?p=5662&cpage=1#comment-186686 Sun, 13 Dec 2015 09:20:09 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5662#comment-186686 @Michael: vielen Dank für deine Worte. Ich will auf jeden Fall weiter machen. Und ich überlege auch, ob ich es schaffen kann, Probleme aus dem Jobumfeld so zu beschreiben, dass es gar nicht auf den Job verweist. Also das Thema mitnehmen, aber die „Umgebung“ ändern oder so. Aber das stell ich mir auch nicht ganz einfach vor. Ich überlege dennoch weiter. Aufhören ist kein Option. :)
Und das Thema Fitness kann ich immer mal mit einbringen, aber ich will das nicht so stark hervorheben, weil ich meine Hörer hier nicht ggfs. langweilen oder sogar brüskieren will.. Das kann ja schnell passieren. ;)

]]>
Kommentar zu FF0615 – Aus und vorbei? von Rooby http://www.denkdreck.de/?p=5662&cpage=1#comment-186685 Sun, 13 Dec 2015 09:16:52 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5662#comment-186685 @Schnucki: Das ist genau das Problem – die Möglichkeit, dass man mich genau hier auch erkennt. Gut, ich bin jetzt kein riesig bekannter Podcast, aber so dumm kann man ja nie denken, wie es dann gerne mal kommt. :)
Der Vorschlag, den du gemacht hast, kam so auch von anderen. Aber das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Der Podcast macht erstens mir Spaß, weil ich selbst rede und dabei meine Sachen verarbeiten kann und zweitens, mögen die Stammhörer ja auch meine Art zu reden. Es wäre dann nicht mehr mein Podcast, wenn jemand anderes spricht.

]]>
Kommentar zu FF0515 – Wenn Welten aufeinander treffen von Claudia http://www.denkdreck.de/?p=5653&cpage=1#comment-186614 Thu, 10 Dec 2015 10:49:32 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5653#comment-186614 Nachdem ich mir mal auch den IPÄD-Rant angehört habe, kann ich auch wieder nur zustimmen. Es scheint ein lange gehütetes Geheimnis zu sein dass diese Apple-Produkte doch nicht so einfach zu bedienen sind, von intuitiv ganz zu schweigen. Durch meinen Ipod, den ich geschenkt bekam, bin ich glücklicherweise zum Podcast hören gekommen und habe aber hinterher erfahren, dass es so viel einfacher ist, die Podcasts auf einen normalen MP3-Player zu legen. Gleiches mit Mac, ich würde mir sicher keinen mehr zulegen. Einziger Vorteil für mich ist dass es bis jetzt keine Viren und keine Werbung gibt aber das war’s schon.

]]>
Kommentar zu FF0615 – Aus und vorbei? von Michael http://www.denkdreck.de/?p=5662&cpage=1#comment-186590 Wed, 09 Dec 2015 18:46:29 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5662#comment-186590 Der Sendungstitel ist hoffentlich nur ein Gedankenspiel!

Aber Spaß beiseite, deine Erklärung leuchtet ein und ich würde es vermutlich genauso machen
oder hätte mich nie getraut so offen über meinen Job zu sprechen…

Trotzdem würde ich mich freuen noch lange neue Folgen zu hören, da mich deine Erzählungen oft zum Nachdenken angeregt haben. Es ist spannend zu hören wie es anderen im Umfeld von IT-Abteilungen so ergeht und auch das eine oder andere Problem kenne ich aus eigener Erfahrung etwas „zu gut“.

Wenn du nach einem neuen Thema suchst, kommt mir spontan die Idee das du ja nicht über deinen Berufsalltag sprechen könntest sondern ganz allgemein über deine Lösungsstrategie bei einem Problem xyz, da ich glaube das du da immer wieder recht interessante Ansätze hast und es oft großen Spaß mach dir dabei zuzuhören.

Ich musste richtig grinsen als du von deinen ersten Kontakten mit einem MacBook erzählt hast, das war köstlich.

Das Thema Training ist sicher auch spannend und wenn du eine dauerhafte Lösung für den Kampf gegen den inneren Schweinehund hast, lass es mich bitte wissen!

Gruß
Michael

]]>
Kommentar zu FF0615 – Aus und vorbei? von Schnucki http://www.denkdreck.de/?p=5662&cpage=1#comment-186467 Mon, 07 Dec 2015 06:26:24 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5662#comment-186467 Wow, was für ein Spannungsbarometer bei dem Titel ! Ich verstehe Deine Bedenken voll und ganz, zumal sich ja sicherlich Deine Zuhörer-Community immer mehr erweitert und im Web sicherlich auch gilt: die Hauptstadt ist ein Dorf! Ich schlage vor, Dir eine Person des Vertrauens mit einer tollen Stimme zu suchen, die Deine Texte dann spricht. Und schon ist eine neue Art Podcast kreiert! Oder gibt es das schon? Es lebe die gute alte Zeit der Hörspiele! Es grüßt Schnucki

]]>
Kommentar zu FF0615 – Aus und vorbei? von Rooby http://www.denkdreck.de/?p=5662&cpage=1#comment-186406 Sat, 05 Dec 2015 18:39:11 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5662#comment-186406 @Carsten: Ich werde mir so oder so etwas einfallen lassen. Ich will nicht aufhören, also muss eine Lösung her. :)
Und ja, danke. Ich weiß, dass man Fett nicht da abbaut, wo man den Körper trainiert. Ich hab mir inzwischen viel Wissen über den Körper, Ernähung, Training etc. angelesen. Und mir ist klar, dass ich auf einem Plateau angekommen bin. Was ja als solches schon ein toller Erfolg für mich ist. :)
Ich mach auf jeden Fall weiter. So viel Motivation wie aktuell hatte ich noch nie. :D

]]>
Kommentar zu FF0615 – Aus und vorbei? von Carsten http://www.denkdreck.de/?p=5662&cpage=1#comment-186393 Sat, 05 Dec 2015 12:05:54 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5662#comment-186393 ROFL!
Min. 23:53 „Ich bin halt alt – so!“
Habe fast meinen Kaffee verschüttet. Made my day. :-D

Was Deine Bedenken angeht, kann ich das gut nachvollziehen.
Einen ernsthaften Vorschlag habe ich momentan aber nicht.
Vielleicht brauchst Du eine Ghostsprecherin. ;-)

Das der Fettabbau stagniert ist normal, der Körper hat sich auf die neue Situation eingestellt.
Keep going, das wird schon!
Speziell das Hüftgold wegzutrainieren wird schwierig, da sich das Training immer auf den kompletten Körper auswirkt.
Du kannst zwar an bestimmten Körperstellen Muskeln aufbauen, aber das genau dort auch das Fett verbrannt wird, ist leider ein Irrglaube.
Ich wiederhole – keep going! Und 1 und 2 und 3…

Gruss
Carsten

]]>
Kommentar zu FF0515 – Wenn Welten aufeinander treffen von Rooby http://www.denkdreck.de/?p=5653&cpage=1#comment-186390 Sat, 05 Dec 2015 10:23:58 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5653#comment-186390 @Claudia: Sorry für die späte Reaktion. Ich hoffe, du hattest auch mit dem iPad Rant Spaß.
Für mich ist das absolut nicht das Beste, was man haben kann. Ja, die Produkte sind sehr wertig, sehen schön aus und hab lange Lebensdauer etc,, aber die Bedienung (gerade im Berufsumfeld) ist grottig. ;)

]]>
Kommentar zu FF0515 – Wenn Welten aufeinander treffen von Claudia http://www.denkdreck.de/?p=5653&cpage=1#comment-183247 Mon, 02 Nov 2015 09:52:20 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5653#comment-183247 Oh, nach langer Zeit mal wieder reingeschaut und was sehe ich: zwei Podcasts die ich noch nicht kenne, vielen Dank. Unterhaltsam wie immer. Und das mit dem Mac- Endlich spricht das mal einer aus. Ich habe mir auch ein Macbook gekauft weil es immer heißt das ist so toll und total intuitiv. Wahrscheinlich hat das mal irgendeiner erfunden – hätte es mir eigentlich denken können, denn ich habe ja auch einen Ipod und das war immer das Gerät bei dem es am schwierigsten war, die gewünschten Titel draufzubekommen.. Muss mir natürlich jetzt auch noch Deinen Ipad-Rant anhören. Alles Gute in der neuen Firma!

]]>
Kommentar zu FF0515 – Wenn Welten aufeinander treffen von Rooby http://www.denkdreck.de/?p=5653&cpage=1#comment-177933 Sat, 17 Oct 2015 08:25:56 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5653#comment-177933 @Raiden: Also bisher ist es wirklich so entspannt beim neuen Arbeitgeber, dass ich über die Macbook Sache mal hinweg sehen möchte. :p
Klar ist, dass mir ständig was abraucht, ich damit noch etwas mehr Zeit brauche, aber damit eben auch nun mal umgehen muss. Bleibt mir nichts anderes übrig. ;)

Der iPad Podcast ist ein etwas älterer, war kein Projekt, aber ein ziemlicher Rant. HIer findest du den: http://www.denkdreck.de/?p=3835
Viel Spaß beim rein hören. Und vielleicht nicht so laut aufdrehen. :D

]]>
Kommentar zu FF0515 – Wenn Welten aufeinander treffen von Raiden http://www.denkdreck.de/?p=5653&cpage=1#comment-177442 Thu, 15 Oct 2015 19:53:38 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5653#comment-177442 Hallo Rubby,

das scheint ja wohl wirklich ein cooler Arbeitgeber zu sein. Da kann man es denke ich in Kauf nehmen, wenn man mit dem Mac arbeiten muss:-(

Ich selbst hatte es 2-mal mit einem Mac versucht. Wir wurden einfach keine Freunde^^

Du hattest in der Folge etwas von einem iPad Podcast erwähnt. Hab ich da ein Projekt von Dir verpasst?

Hast einen Link für uns?

Die neue Webseite schaut auch super aus. Übrigens, ich finde das Logo würde auch gut als Podcastcover im Podcast gut kommen :P

Gruß,
Raiden

]]>
Kommentar zu FF0415 – Das war’s von dtonal http://www.denkdreck.de/?p=5626&cpage=1#comment-167166 Wed, 09 Sep 2015 04:27:09 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5626#comment-167166 Ich nutze die neuste Folge mal um mich bei dir für deinen Podcast zu bedanken. Deine Erfahrung aus dem IT-Umfeld, Hierarchien und den unterschiedlichen Typen von Kollegen und Chefs sind super spannend. Also bitte mach weiter so. Ich drück dir die Daumen das sich deine Vorstellungen von deinem neuem Aufgabenumfeld erfüllen.

]]>
Kommentar zu FF0415 – Das war’s von Raine http://www.denkdreck.de/?p=5626&cpage=1#comment-165683 Fri, 04 Sep 2015 15:43:28 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5626#comment-165683 Erhol dich gut und genieße deine wohl verdiente Zeit bis zum neuen Job!
Und ich bin sehr gespannt, wie am Ende dann das neue Theme aussehen wird! <3

]]>
Kommentar zu Es ist Zeit für was neues von Marcin http://www.denkdreck.de/?p=5590&cpage=1#comment-154255 Tue, 11 Aug 2015 05:05:47 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5590#comment-154255 thx für die nette Antwort
Gruß
m

]]>
Kommentar zu FF0315 – Wo ist der Schalter? von Defu76 http://www.denkdreck.de/?p=5575&cpage=1#comment-153048 Sat, 08 Aug 2015 06:57:44 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5575#comment-153048 Hallo,

Um den Schalter zu finden hilft ein Psychater. Das will keiner hören, ist aber in Wirklichkeit nichts schlimmes. Wenn dein Auto kaputt ist gehst Du zum Mechaniker, hast Du Probleme mit der Wirbelsäule gehst Du zum Ortopäden und hast du Probleme mit den Ohren gehst Du zum HNO. Man geht zum Spezialisten, in deinem Fall zum Psychater. Gegen die Psychsomatischen Symptome kann Dir zwar der Hausarzt helfen und nach deinem Neustart werden erst einmal Auslöser weg sein, aber deine Tendenz Dich in bestimmten Situationen nicht distanzieren zu können kann man mit Tabletten nicht beseitigen. Auch das Erlernen von Entspannungstechnicken wie Autogenes Training, Gedankenreise oder Progressive Muskelentspannung hilft ungemein zwischendurch herunter zu kommen.

Liebe Grüße
Dennis

]]>
Kommentar zu Es ist Zeit für was neues von Rooby http://www.denkdreck.de/?p=5590&cpage=1#comment-152835 Fri, 07 Aug 2015 17:54:23 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5590#comment-152835 @Marcin: Mein Podcast dreht sich nicht um meine polnischen Wurzeln oder um meine polnische Familie, weil davon kaum was existiert. Ich hab eine polnische Mutter (Vater ist deutsch), die ihrerseits diese Seite abgelehnt hat. Aus sehr guten Gründen. Und darüber gibt es nichts zu erzählen.
Wenn dir mein Podcast-Inhalt nicht gefällt, ist das vollkommen ok, aber es geht ja seit Anbeginn hauptsächlich um den Job, Die anderen Dinge sind Nebengeschichten. Das wirst du gemerkt haben, wenn du so lange schon dabei bist. Von daher danke für dein Feedback, aber ich ändere nichts an meinem Inhalt.
Und da ich übrigens schon lange nicht mehr in Wiesbaden wohne, was du dann auch hättest mitbekommen können, weiß ich nicht, wie es denen geht. :)

]]>
Kommentar zu Es ist Zeit für was neues von Marcin http://www.denkdreck.de/?p=5590&cpage=1#comment-151599 Tue, 04 Aug 2015 21:47:41 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5590#comment-151599 Was soll das?.
Kannst du mal bitte etwas vernünftiges erzählen? Seit Jahren schau ich hier vorbei in der Hoffnung, dass du über deine polnische Wurzeln und deine polnische Familie etwas erzählst.
Die alten Folgen deines Podcasts waren super, deswegen bin ich immer noch dabei.

Gruß aus Polen
Marcin
PS
Was machen deine türkischen Nachbarn aus Wiesbaden? Die Folge war echt Klasse.

]]>
Kommentar zu FF0315 – Wo ist der Schalter? von Rooby http://www.denkdreck.de/?p=5575&cpage=1#comment-151045 Mon, 03 Aug 2015 08:45:58 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5575#comment-151045 @Michaela: Ich bin in der Hinsicht nicht so schnell panisch zu kriegen. Ja, es macht mir Sorgen. Ja, es fühlt sich alles andere als gut an. Aber ich weiß auch, dass ich Stress habe und dass es sehr wahrscheinlich nur daher kommt. Deswegen kann ich im Kopf ruhiger bleiben.
Ich hatte jetzt eine 2-Wochen Krankschreibung und die tat unglaublich gut. Mein Tinnitus ist weg, ich hab ein paar Tage tatsächlich durchgeschlafen. Ich fühle mich wesentlich besser und entspannter.
Was das Herz angeht, Termin im September beim Kardiologen steht. :)

]]>
Kommentar zu FF0315 – Wo ist der Schalter? von Michaela http://www.denkdreck.de/?p=5575&cpage=1#comment-146352 Mon, 20 Jul 2015 13:10:38 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5575#comment-146352 Hallo liebe Lina,
ich wollte schon vor längerem dir hier schreiben durch den Tweet von dir habe ich mich gerade daran erinnert.
Das Phänomen des Herzrasens kenne ich schon ziemlich lange. Ich weiß nicht, wieso es esgelöst wird. Es ist bei mir wahrscheinlich eine Mischung aus Stress und zu viel Fett in der Ernährung und dadurch einen zu hohen Triglycerid Wert im Blut. Ich hatte es schon mal so schlimm, daß ich richtig Panik hatte, gleich zu sterben. Inzwischen weiß ich, daß man, wenn so etwas auftritt, auf gar keinen Fall Panik haben darf, da es das Problem nur verschlimmert. Es hat zum Glück bis jetzt immer von selbst wieder aufgehört. Manchmal nach wenigen Sekunden, manchmal aber auch erst nach mehreren Minuten. Das längste Mal ging es fast eine dreiviertel Stunde und ich habe sogar den Notdienst gerufen (Damals hatte ich Panik). Klar, als der Arzt damals gekommen ist, war es weg und eine darauf folgende Untersuchung beim Arzt, hat keinen Befund gebracht.
Ich hoffe, du kannst dich gut von deiner beruflichen Situation abgrenzen und es dir nicht zu sehr zu Herzen nehmen, wenn es nicht so läuft, wie du es dir vorstellst.
Liebe Grüsse vom Bodensee,
Michaela

]]>
Kommentar zu FF0315 – Wo ist der Schalter? von Rooby http://www.denkdreck.de/?p=5575&cpage=1#comment-146286 Mon, 20 Jul 2015 08:19:53 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5575#comment-146286 @Roland: Danke für die Wünsche. Ich versuche auch los zu lassen, aber das ist gar nicht so einfach. Vermutlich braucht es noch etwas mehr Zeit. :)

]]>
Kommentar zu FF0315 – Wo ist der Schalter? von Roland http://www.denkdreck.de/?p=5575&cpage=1#comment-143603 Sun, 12 Jul 2015 17:46:09 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5575#comment-143603 Den Schalter gibt’s meiner Erfahrung nach, so ohne weiteres nicht…würde dir gerne etwas anderes sagen. Aber was erst mal hilft, ist genau das was du hier machst (wahrscheinlich weißt du das ja schon). Drüber reden, sich auskotzen, einfach soviel Balast los werden, wie geht. Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass dein neuer Job besser läuft.

]]>
Kommentar zu FF0215 – Hire and fire von Rooby http://www.denkdreck.de/?p=5567&cpage=1#comment-143179 Sat, 11 Jul 2015 10:35:54 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5567#comment-143179 @Thorsten: Ein Wechsel sollte sich immer lohnen. Ja, man hat immer gleiche Charaktere um sich, aber die Konstellation macht oft schon viel aus. Ich bin sicher, dass ein Heraustreten aus der Situation erst mal vorteilhaft ist. :)

]]>
Kommentar zu FF0215 – Hire and fire von Rooby http://www.denkdreck.de/?p=5567&cpage=1#comment-143178 Sat, 11 Jul 2015 10:34:41 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5567#comment-143178 @Claudia und Sarah:
Vielen Dank ihr beiden. Ich bin sicher, dass der neue Job auch so seine Herausforderungen haben wird. Aber ich freu mich sehr darauf, eben weil die Umgebungsvariablen sich jetzt stark verändern. Ich gehe davon aus, dass ich da noch mal viel lerne und neues wahrnehme. :)

]]>
Kommentar zu FF0215 – Hire and fire von Thorsten http://www.denkdreck.de/?p=5567&cpage=1#comment-141977 Wed, 08 Jul 2015 16:06:48 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5567#comment-141977 Lina,
Ich höre deinen Podcast erst seit kurzem und habe die letzten Folgen „am Stück“ gehört.
Wenn Du von der Arbeit redest, habe ich ein Deja Vu nach dem anderen. Einerseits bin ich froh, dass es in anderen Firmen ebenfalls ähnliche Probleme gibt. (Dann fühle ich mich nicht so alleine :-) ) Andererseits befürchte ich, dass ein Wechsel meines Arbeitgebers hier auch nicht viel bringt, weil ja im dann neuen Unternehmen nur mit etwas Zeitversatz ähnliche Probleme auftauchen. Bleibt also nur die Probleme erwarten und tief durchatmen?
Bis die Tage!
Thorsten

]]>
Kommentar zu FF0215 – Hire and fire von Sarah http://www.denkdreck.de/?p=5567&cpage=1#comment-138578 Tue, 30 Jun 2015 09:09:54 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5567#comment-138578 Hallo Lina,
ich habe deinen Podcast heute zum ersten Mal gehört und fand es wirklich angenehm dir zuzuhören. Ich sage auch Glückwunsch, dass dir diese Entscheidung irgendwie abgenommen und erleichtert wurde und wünsche dir viel Erfolg bei der neuen Herausforderung. Ich denke auch, dass der neue Bereich spannend für dich wird. Das ist quasi meine Ecke. Allerdings können „Kreative“ manchmal auch seeeehr anstrengend sein. Ich bin sehr gespannt was du dann zu erzählen hast.

LG
Sarah

]]>
Kommentar zu FF0215 – Hire and fire von Claudia http://www.denkdreck.de/?p=5567&cpage=1#comment-138241 Mon, 29 Jun 2015 09:54:08 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5567#comment-138241 Schön, mal wieder eine neue Folge. Trotz ernstem Thema natürlich wieder sehr unterhaltsam. Ist doch immer wieder unglaublich wie Mitarbeiter behandelt werden, die man (sicher) erst einmal mühsam aquiriert hat. Wäre sinnvoller wenn man den Mitarbeitern zwischendurch mal zuhört wenn sie etwas zu sagen haben und nicht erst dann wenn alles schon gegessen und die Entscheidung gefallen ist. Hast Du ja sehr gut beschrieben,; typischer Fall auch von „zu spät kapiert“ wenn man dann gefragt wird ob man eine Gehaltserhöhung möchte wenn man schon gekündigt hat. Ich wünsche Dir auf jeden Fall jetzt erst einmal eine bessere Situation bei Deiner neuen Stelle. Bin aber noch gespannt, was noch alles im alten Betrieb passiert.

]]>
Kommentar zu FF0215 – Hire and fire von Folge 173: Wenn Stevies Bart bis nach Hong Kong reicht, schreibt Raiden auch mal ein Audio Kommentar und kauft für Luzi neues Katzenfutter | raidenger.de http://www.denkdreck.de/?p=5567&cpage=1#comment-137617 Sat, 27 Jun 2015 15:10:33 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5567#comment-137617 […] FF0215 – Hire and fire (Feed) […]

]]>
Kommentar zu FF0215 – Hire and fire von Rooby http://www.denkdreck.de/?p=5567&cpage=1#comment-137565 Sat, 27 Jun 2015 11:31:33 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5567#comment-137565 @Alle

Vielen Dank, ihr Lieben. Ich bin auch froh, dass das Drama ein Ende haben wird. Aber freuen wir uns mal nicht zu früh – wer weiß, was kommt? ;)

]]>
Kommentar zu FF0215 – Hire and fire von nachtSonnen http://www.denkdreck.de/?p=5567&cpage=1#comment-136906 Thu, 25 Jun 2015 20:07:20 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5567#comment-136906 Huhu, ich fand Deine Beschreibung total bewegend und bin Dir für Deine offene Schilderung dankbar. Mir stellt sich wieder mal die Frage, was läuft schief, wenn die eigenen Mitarbeiter nicht wertschätzend behandelt werden. Letztendlich schaden die Unternehmen ja sich selbst auch.

Ich freue mich, dass Du den Sbsprung geschafft hast und wünsche Dir alles Gute für den neuen Job <3

(Und freue mich auf neue Folgen)

]]>
Kommentar zu FF0215 – Hire and fire von Die letzten und nächsten 24h, Mittwoch, 24.06.2015 | die Hörsuppe http://www.denkdreck.de/?p=5567&cpage=1#comment-135735 Tue, 23 Jun 2015 18:15:44 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5567#comment-135735 […] IM1317: PSP – Hidden Gems – Teil 2Der Explikator: Expl0225: PsywareFressefreiheit: FF0215 – Hire and fireAndCast: AndCast #258 / Mini-Sturm und Panikmache 13:00 Delius‘ Sprechstunden (info)19:00 […]

]]>
Kommentar zu FF0215 – Hire and fire von Maja http://www.denkdreck.de/?p=5567&cpage=1#comment-135590 Tue, 23 Jun 2015 11:58:21 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5567#comment-135590 Deine Erzählungen erinnern mich sehr an deinen vorherigen Arbeitgeber. Es ist wirklich schade, dass sich das Ganze regelrecht wiederholt hat und du doch nicht endlich in einem Unternehmen angekommen bist. Aber ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem neuen Job! Das klingt doch alles sehr gut.

Und danke für die neue Star Trek-Folge mit Ebby! Konnte ich ja bei ihm nicht schreiben, aber ich habe mich sehr darüber gefreut. :-D

]]>
Kommentar zu FF0215 – Hire and fire von Michaela http://www.denkdreck.de/?p=5567&cpage=1#comment-135458 Tue, 23 Jun 2015 07:44:15 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5567#comment-135458 Hallo Lina,
es freut mich für dich, daß du eine neue Stelle gefunden hast und ich wünsche dir, in deinem neuen Job, daß alles ruhiger und entspannter abgeht und du deine Arbeit so machen kannst, wie du es dir vorstellst.

Ganz liebe Grüsse vom Bodensee,
Michaela

]]>
Kommentar zu FF0215 – Hire and fire von Meo http://www.denkdreck.de/?p=5567&cpage=1#comment-135092 Mon, 22 Jun 2015 19:02:49 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5567#comment-135092 Endlich neue Folge :D

]]>
Kommentar zu FF0115 – Kurz und schmerzvoll von Michaela http://www.denkdreck.de/?p=5555&cpage=1#comment-72960 Sat, 10 Jan 2015 07:36:30 +0000 http://www.denkdreck.de/?p=5555#comment-72960 Hi Lina,
das mit deinem Auto tut mir leid. Ich hatte vor Weihnachten auch ein Problem mit meinem, der Anlasser war defekt, was mich im Endeffekt ca 1.000,- EUR kostet. Klar, daß ist jetzt nicht so viel, wie bei dir, aber es ist immer ärgerlich, wenn so was passiert.
Das du nicht über alles reden kannst, aber gerne das was dir auf dem Herzen liegt, los werden möchtest, kann ich gut verstehen. Es ist ja immer eine Gradwanderung, zwischen Persönlichem und Privaten, was man ins Internet stellt. Ich hoffe, du hast unter deinen Freunden, jemanden, mit dem du über alles reden kannst.
Ich wünsche Dir nachträglich noch ein gutes und schönes Jahr 2015 und ich hoffe, wir sehen uns dieses Jahr irgendwann mal in Berlin :-)
Liebe Grüsse vom Bodensee,
Michaela

]]>