Kundenverarsche in Bestform

von Rooby  /  in Kategorie: Schwarz

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Quelle: www.cinestar.de

Quelle: www.cinestar.de

Man sollte meinen, dass man im Kino nur Freude erlebt, weil man einen Abend mit tollster Unterhaltung in Form von Filmen erlebt, die man gerne sehen möchte.
Man sitzt dort mit einem Freund, der besten Freudin oder auch allein. Aber man braucht zu der Unterhaltung meist auch noch etwas zu trinken und gerne auch etwas Popcorn. Also geht man vor Beginn des Streifens an die Fress-Theke und bestellt. Ich hab das letztes mal im Cinestar in Mainz ca. so gemacht:

Ich: “Hallo. Ich hätt gerne eine 0,5 Coke und das kleinste Popcorn, dass Sie haben.”
Verkäuferin:  *lässt die Coke in den Becher laufen*…”Das wäre dann das hier”….*zeigt auf die ausgestellten Größen hinter ihr im Regal. Sie zeigt auf “normal”, was recht groß für mich ist. *
Ich: “Das ist das kleinste? Sind Sie sicher? Es gibt doch noch die halb so großen Packungen”.
Verkäuferin: “Das ist die kleinste, ja. ” …. *guckt mich fragend an, ob sie einfüllen darf*
Ich: “Na ok, dann nehm ich halt den großen Pott, wenn es nicht kleiner geht”….*ich bezahle, nehme meine Sachen und rücke nur etwas zur Seite, damit der nächste dran kommen kann. Neben mir steht eine ältere Dame, die ebenfalls was bestellt hat.
Sie sagt folgendes: “Es gibt noch diese Kindergröße. Die ist nur halb so groß”.
Ich: *gucke die Verkäuferin fragend an und sage “Wie jetzt? Ich hab Sie doch eben gefragt, ob das die kleinste Größe ist. Sie meinten, dass sie das wäre. Gibt es jetzt doch noch was anderes oder nicht?”
Verkäuferin: “Sie müssen KIDS sagen, sonst darf ich das nicht rausgeben.”
Ich: “Sagen Sie mal, haben Sie einen an der Schüssel? Ich hab ganz deutlich nach der kleinsten Packung gefragt, warum krieg ich dann nicht die kleinste?”
Verkäuferin: “Es tut mir leid, aber ich darf das nur raus geben, wenn Sie nach KIDS fragen, sonst nicht.”

Ich war entzückt, wie ihr euch vorstellen könnt. Erstens wird die kleinste – KIDS – Packung gar nicht ausgestellt, also wie soll man dann darauf kommen? Und zweitens fragt man dann ja extra danach, weil man das aus anderen Kinos auch kennt. Und dann kommt so eine Antwort. Ich hätt ausflippen können. Tatsächlich hab ich überlegt, ob ich an das Management noch einen Brief schreiben soll, denn das ist ja Kundenverarsche extrem. Sowas hab ich selten erlebt.

Zitat aus “Scream 2″:
“Oh nein! Die ganze Scheiße passiert nur im Kino! Menschen werden beraubt, erschossen, verstümmelt, ermordet; Multiplexe sind heutzutage sehr gefährliche Orte!”