Die Piraten haben Vodafone infiltriert?

von Rooby  /  in Kategorie: Milch + Zucker

Heute ist in Wiesbaden Stadtfest. Nebst dieses schönen Grundes in die Stadt zu fahren, war auch noch verkaufsoffener Sonntag, somit der zweite Grund gefunden, warum man heute mal “bummeln” gehen könnte. Gesagt, getan.
Da nun alle möglichen Geschäfte von diesem offenen Sonntag auch was haben wollten, wurden in der Stadt auch Werbezettel inkl. irgendwelcher Gutscheine etc. verteilt. Dabei ergab sich folgende Situation:

Ein gut gekleideter, älterer Herr wird von einem sehr jungen, mit einem roten T-Shirt bekleideten, Mädchen lächelnd angesprochen. Sie hält ihm freundlich einladend ein Papier hin. Er lehnt ab und fragt dabei: “Von welcher Partei seid ihr?”. Sie sagt: “Wir sind von keiner Partei, wir …. “. Weiter kam sie nicht, denn daraufhin meinte der Herr: “Doch! Ihr seid die Piraten”.  Tatsächlich war das Mädel aber vom Vodafone Shop, um Kunden für deren Produkte zu interessieren. :-)

Was können wir aus dieser Szene entnehmen?

  1. Die Piraten haben Vodafone infiltriert (wohl kaum)
  2. Die Piraten haben es geschafft, sich auch in die Köpfe älterer Mitbürger zu haften, aber sie wissen nichts damit anzufangen (schon eher)
  3. Die Piraten werden mit der Farbe Rot assoziiert, was schwierig für die Linken und die SPD sein könnte (weil mitunter Themen falsch zugeordnet werden)
  4. Die Piraten werden als bedrohlich/unangenehm oder ähnliches angesehen, denn der Ton des Herrn, der ja hier schwierig wiederzugeben ist, war eindeutig negativ
  5. Wer Werbung macht, muss sich deutlicher mit seinem Namen/Titel kennzeichnen, um nicht als Pirat durchzugehen. :-)

Wie auch immer - es scheint, als ob die Piraten sich zumindest schon mal einen Namen gemacht haben, der nicht nur die “Neue-Medien-Generation” erreicht hat. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich fänd’s super, wenn sie die 5% Hürde schaffen würden.

Bin soooo gespannt, wie das heute abend ausgeht….man man. :-)

Zitat aus “Fluch der Karibik 2″:
“Ich habe nie von einem schlechteren Piraten gehört!”

Tags: , , ,

Sag Deine Meinung