FF0313 – Aufwärts

 

Es geht diesmal hauptsächlich um mein Vorstellungsgespräch in der letzten Woche und darum, dass es mir wieder besser geht. Alles in Allem geht’s halt aufwärts. :)

Ein Update braucht ihr aber. Den Podcast habe ich am Montag aufgenommen, aber heute (Dienstag) kam noch ein Anruf der Firma rein. Die möchten gerne noch einen Nachfolgetermin mit mir haben, um weitere Details zu klären. Der wird am Donnerstag sein, daher wird das in den nächsten Podcast mit einfließen. Scheint also zumindest nicht sofort eine Absage zu geben.

 

Zitat aus “Absolute Power”: ”Sind Sie fertig mit Ihrem Einstellungsgespräch?”

 

4 Kommentare zu “FF0313 – Aufwärts”

  1. Michaela sagt:

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Bewerbungen. Ich habe das ganze auch schon mal durchgemacht, allerdings mit schlechteren Voraussetzungen wie du. Ich denke, man braucht eine gehörige Portion Glück um die Stelle zu finden, die zu einem passt.
    Liebe Grüsse vom Bodensee,
    Michaela

  2. Rooby sagt:

    @Michaela: vielen Dank. Ich glaube auch, dass das nicht ganz so einfach ist, aber ich bin guter Dinge. Noch. :p

  3. Da Na sagt:

    Das mit der nennen wir es mal „nicht monitären Bezahlung“ kapieren viele Klein- & Mittelständler nicht, hab ich auch schon öfter erlebt. Vor allem wenn man (ich) in der „Gehaltsrunde“ statt mit der üblichen Feilscherei mit dem Wunsch nach mehr Freizeit/Urlaub bei gleichen Bezügen kommt, halten die einen für bekloppt.
    Den Nora Snow Podcast solltest du unbedingt noch machen. Ich hab Deutschland Schwarz weiß schon letztes Jahr gelesen & es hat mir vieles klar bewußt gemacht, was vorher nur so latent da war & mir gute Argumentationshilfen gegeben, wenn ich Leute auf Diskriminierung (egal welcher Art) aufmerksam machen wollte.

  4. Rooby sagt:

    @Da Na: ich mach den Podcast auf jeden Fall. Mir ging es nämlich wie dir, ich konnte besser verstehen und damit auch für andere Punkte besser argumentieren. :) Das sollen die Leute ruhig mal hören. Und vielleicht auch für sich annehmen.

Hinterlasse eine Antwort